Historikerin Prof. Tönsmeyer in Beirat berufen

11.12.2020|11:38 Uhr

Prof. Dr. Tatjana Tönsmeyer, Inhaberin des Lehrstuhls für Neuere und Neueste Geschichte an der Bergischen Universität Wuppertal, ist erneut für vier Jahre (2021 bis 2024) in den wissenschaftlichen Beirat des Hauses der Geschichte in Bonn berufen worden.

Dem wissenschaftlichen Beirat gehören Historiker*innen, Politikwissenschaftler*innen, Staatsrechtler*innen und Museumsfachleute an. Sie beraten das Kuratorium und den Präsidenten.

„Schwerpunkt der Beratung liegt auf den konzeptionellen Vorbereitungen von Wechselausstellungen und der inhaltlichen Arbeit an den Dauerausstellungen der vier Museen“, heißt es auf der Museumswebseite. Zum Haus der Geschichte gehören auch das Zeitgeschichtliche Forum in Leipzig sowie der Tränenpalast und das Museum in der Kulturbrauerei in Berlin.

www.hdg.de