Hochschulmeisterschaft im Judo: Christos Pintsis landete auf dem zweiten Platz

22.10.2018|10:43 Uhr

Glückwunsch an Christos Pintsis: Der Judoka der Bergischen Universität landete bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft in Aachen auf dem zweiten Platz. Lediglich Florian Pachel von der Uni Leipzig musste er sich im Finale geschlagen geben. Eine gute Platzierung erzielte auch Annika Witter: Die Wuppertaler Studentin erreichte den 5. Rang. Weniger positiv lief es für Herrenmannschaft der Uni Wuppertal, auch die meisten Einzelathletinnen und -athleten verloren ihre Auftaktkämpfe.

Ausrichterin der Wettkampfveranstaltung am 13. und 14. Oktober war die RWTH Aachen. Im Hochschulsportzentrum der Universität traten insgesamt 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegeneinander an. Neben Einzel- und Mannschaftswettkämpfen wurde auch der alljährliche Newcomer’s Cub für Neu- und Wiedereinsteiger ausgetragen.