Hochschulräte zu Gast in Wuppertal //Konferenz der Vorsitzenden der Hochschulrätean den Universitäten in Nordrhein-Westfalen (KVHU)

05.11.2019|13:50 Uhr

Auf Einladung von Dr. h.c. Josef Beutelmann, Vorsitzender des Hochschulrates der Bergischen Universität Wuppertal, waren vergangene Woche zwölf Hochschulratsvorsitzende und weitere Mitglieder der Hochschulräte von insgesamt 14 NRW-Universitäten ins Gästehaus auf den Campus Freudenberg gekommen. Nach einer Begrüßung durch Uni-Rektor Prof. Dr. Dr.h.c. Lambert T. Koch tauschten sich die Sitzungsteilnehmer*innen u.a. über die Umsetzung des neuen Hochschulgesetzes sowie den „Zukunftsvertrag für Studium und Lehre“ aus .

<span class="sub_caption">Foto Friederike von Heyden</span>

Außerdem berichtete Prof. Dr. Ada Pellert, Rektorin der FernUni Hagen, über die aktuellen Entwicklungen im Rahmen des Programms „Digitale Hochschule NRW“. Des Weiteren gab es einen Informationsaustausch mit Sigrid Rix-Diester, Vertreterin des NRW-Ministeriums für Kultur und Wissenschaft.

Das nächste Treffen der Hochschulratsvorsitzenden der Universitäten des Landes findet am 16. März 2020 in Bonn statt.

www.uni-wuppertal.de/de/universitaet/gremien/hochschulrat/ueber-den-hochschulrat/