Hochschulratsvorsitzende aus NRW treffen sich im Gästehaus

31.10.2014|10:01 Uhr

Hochschulratsvorsitzende nordrhein-westfälischer Universitäten haben sich gestern im Gästehaus der Bergischen Universität zu einem Meinungsaustausch getroffen. Auf Einladung von Dr. h.c. Josef Beutelmann, Hochschulratsvorsitzender der Bergischen Universität, sprachen sie u.a. über die Umsetzung des am 1. Oktober in Kraft getretenen Hochschulgesetzes.

Auf Einladung von Dr. h.c. Josef Beutelmann (rechts), Hochschulratsvorsitzender der Bergischen Universität, trafen sich Hochschulratsvorsitzende aus ganz NRW in Wuppertal. Prof. Dr. Lambert T. Koch (links) begrüßte die Gäste auf dem Campus Freudenberg.<br /><span class="sub_caption"> Foto Friederike von Heyden</span>

Nach einem einleitenden Vortrag von Prof. Dr. Lambert T. Koch, Rektor der Bergischen Universität, diskutierten die Hochschulratsvorsitzenden insbesondere über die künftige Rolle der Hochschulräte. Die Zuständigkeiten und Kompetenzen dieses zentralen Gremiums der Hochschulen sollen am 17. November mit NRW-Wissenschaftsministerin Svenja Schulze erörtert werden.