Hochschulsport: Alle Azubis in einem Boot!Azubi-Aktionstag am Beyenburger Stausee

08.10.2015|14:03 Uhr

Der Wuppertaler Hochschulsport und der Arbeitskreis „Gesunde Hochschule“ der Bergischen Universität veranstalteten am Dienstag einen erlebnisreichen Tag für alle Uni-Auszubildenden. 18 von ihnen waren der Einladung zum Azubi-Aktionstag an den Beyenburger Stausee gefolgt.

Bevor es aufs Wasser und ins Drachenboot ging, gab es teamstärkende Spiele. „Uns Azubis wurde so die Möglichkeit gegeben, unsere sozialen Kontakte innerhalb der Gruppe zu stärken“, sagt Martin Beckonert, Auszubildender des Hochschulsports.

Auch das Thema Gesunde Ernährung stand auf dem Programm: Ein Kurzvortrag sowie ein gemeinsames „Gesundes Grillen“ boten den Auszubildenden viele Tipps und Anregungen, sich auch im Arbeitsalltag ausgewogen und gesund zu ernähren.

www.hochschulsport.uni-wuppertal.de

www.gesunde.uni-wuppertal.de