Hochschulsport eröffnet Student Health Center

10.05.2019|15:08 Uhr

Mit dem Student Health Center hat der Hochschulsport der Bergischen Universität Wuppertal eine neue Beratungsstelle rund um die Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung gegründet. Die Angebote der neuen Einrichtung werden bei der offiziellen Eröffnung am kommenden Montag, 13. Mai, vorgestellt. Los geht’s um 11 Uhr vor Gebäude I auf dem Campus Grifflenberg.

<span class="sub_caption"> Bilder: UniSport; unsplash.com/Jose Soriano</span>

„Chillen, gewinnen, ausprobieren“ ist das Motto des Eröffnungstages. Das Team vom Hochschulsport hat hierzu verschiedene Aktionen und Gewinnspiele vorbereitet. Auf dem Programm stehen u.a. Gratis-Smoothies, ein Fitnesstest sowie ein Vortrag zum Thema „Gesunder Schlaf“.

„Im Student Health Center wollen wir Studierende unterstützen, die mit dem Sport beginnen, ihr Training verändern, ihre Ernährung umstellen oder einen Einblick in Entspannungstechniken erhalten möchten“, erklärt Hochschulsport-Mitarbeiterin Carina Wittor.

Carina Wittor
Telefon 0202/439-5040