Hochschulsport organisiert Deutsche Hochschulmeisterschaft im Moutainbike

17.03.2017|14:02 Uhr

Der Hochschulsport der Bergischen Universität Wuppertal richtet auch in diesem Jahr eine nationale Meisterschaft aus. Nach der Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) Tischtennis im letzten Jahr organisiert der Wuppertaler Hochschulsport nun die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Mountainbike. Sie findet am 23. April in Solingen Halfeshof statt.

Die Deutsche Hochschulmeisterin und der Deutsche Hochschulmeister in der Mountainbike Disziplin Cross-Country werden dann im Rahmen des „16. BIA Mountainbike-Cups Solingen“ ermittelt.

Die Leiterin des Hochschulsports Katrin Bührmann betont die gute Zusammenarbeit mit dem Ausrichter des Mountainbikerennens: „Wir freuen uns sehr mit dem Verein ‚Velo Solingen e.V.‘ einen so kompetenten und erfahrenen Kooperationspartner gefunden zu haben“.

www.adh.de

www.hochschulsport.uni-wuppertal.de