Hochschulsportfest am 9. Juni: Mitmachen bei Sport, Spaß und Spiel

20.05.2015|10:10 Uhr

Am Dienstag, 9. Juni, verwandelt der Wuppertaler Hochschulsport den Campus Grifflenberg zum siebten Mal in eine große Sport-Arena. Die über 20.000 Studierenden und Beschäftigten der Bergischen Uni können sich dann in unterschiedlichen Sport-Wettkämpfen messen.

Beim Hochschulsport-Sommerbiathlon, dem traditionellen Bobby-Car-Rennen, verschiedenen Turnieren und natürlich der Instituts-Olympiade können Studierende und Beschäftigte zeigen, wie fit sie sind.

Bei der Instituts-Olympiade ab 14 Uhr können Teams (3 bis 6 Personen) aus allen Instituten, Fachbereichen und Dezernaten ihre Geschicklichkeit und ihr Teamgefühl in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen.

Anmeldung der Teams ab sofort unter www.hochschulsport.uni-wuppertal.de. Anmeldeschluss ist Freitag, 29. Mai!

Zum Abschluss des Hochschulsportfests findet ab 17 Uhr eine Beach-Party mit Cocktails und Grillen vor der Unihalle statt.

Weitere Informationen unter www.hochschulsport.uni-wuppertal.de.

Katrin Bührmann
Leiterin Hochschulsport