HSW gibt neue Regeln für Mensa- und Cafeteriabesuche bekannt

31.07.2020|09:25 Uhr

Für den Betrieb der Mensen und Cafeterien hat das Hochschul-Sozialwerk Wuppertal (HSW) neue Regeln und Maßnahmen beschlossen, die ab heute gelten. Studierende und Mitarbeiter*innen der Bergischen Universität können ab heute auch wieder die Cafeteria ME03 und die Mensa auf dem Campus Haspel besuchen. (Update: Die Regelungen wurden am Freitag im Laufe des Tages noch einmal aktualisiert.)

<span class="sub_caption">Foto Sebastian Jarych</span>

Im Mittelpunkt des kleinen Regelwerks steht der Schutz der Studierenden und Mitarbeiter*innen der Bergischen Universität. Neben den allgemeingültigen Regeln, wie Handhygiene, Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sowie der Einhaltung von Abstand, hat das HSW weitere Maßnahmen entwickelt, die beim Besuch der Mensen und Cafeterien zu befolgen sind. Die Regeln stehen zum Abruf auf der Seite des HSW bereit: Regeln zum Mensabesuch.

Seit dem 6. Juli ist die Cafeteria Freudenberg bereits geöffnet. Ab heute öffnet das HSW auch die Cafeteria ME03 und die Mensa am Campus Haspel wieder. Die „Cafeteria Bibliothek“ (Mathe-Cafete) bleibt nun – wegen der Öffnung der großen Cafeteria – geschlossen.

Wieter Informationen: