HSW-Webseite präsentiert Jobangebote für Studierende

01.08.2016|11:38 Uhr

Die Vorlesungen sind beendet, einige Studierende schreiben noch Klausuren, viele suchen Ferienjobs – und viele Firmen suchen momentan kompetente und vielseitige Aushilfen. Das Hochschul-Sozialwerk Wuppertal bringt auf seiner Website http://hochschul-sozialwerk-wuppertal.de/ueber-uns/jobs/jobs-fuer-studierende.html beide Seiten zusammen.

„Das Angebot an Ferienjobs ist so gut wie lange nicht mehr“, freut sich Fritz Berger, Geschäftsführer des Hochschul-Sozialwerks Wuppertal. Allein 37 Jobangebote wurden von örtlichen oder überregionalen Unternehmen im Juli angeboten. Im Juni waren es immerhin schon 20 offene Stellenangebote für studentische Aushilfen.

Ob Aushilfe in einer Hundetagesstätte, Tester für Software, Studioassistent beim WDR, Mitarbeiterin im Messeteam, Produktionshelfer, Testkunde, Architektenberater oder Dozent für Technikkurse – die Bandbreite der Angebote ist groß. Und fast täglich kommen weitere Angebote hinzu.

www.hochschul-sozialwerk-wuppertal.de