IHK zu Gast an der Bergischen Universität

01.09.2016|10:25 Uhr

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid fand vergangene Woche im Gästehaus der Bergischen Universität auf dem Campus Freudenberg statt.

IHK-Vollversammlung im Gästehaus der Bergischen Uni (v.l.n.r.): Ernst-Andreas Ziegler (Geschäftsführer der JuniorUni), Prof. Barbara Schwarze (Hochschule Osnabrück), IHK-Präsident Thomas Meyer, Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch und IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Wenge. <br /><span class="sub_caption"> Foto Kristina Malis</span>

Die Wuppertaler Hochschule und die IHK arbeiten seit Jahren eng zusammen. Zur Bekräftigung dieser guten Zusammenarbeit wurde bereits 2008 ein Kooperationsvertrag geschlossen und die Kooperation seitdem erfolgreich ausgebaut.

Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit bieten Universität und IHK unter anderem gemeinsame Veranstaltungen zu Innovations- und Technologiethemen an, vermitteln Studierenden praxisorientierte Abschlussarbeiten und unterstützen technologieorientierte Unternehmensgründungen.

Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch hielt auf der Vollversammlung einen Vortrag mit dem Titel „Bergische Universität – jüngere Entwicklung & gesellschaftsbezogenes Selbstverständnis“.

www.wuppertal.ihk24.de