Immobilien-Forschungspreis für Promotion an der Bergischen Uni

17.10.2013|11:34 Uhr

Dr. Roland Busch, Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Guido Spars (Fachgebiet Ökonomie des Planens und Bauens an der Bergischen Universität), erhielt für seine Dissertation „Logistikimmobilienstandorte in Deutschland – Raumstrukturen und räumliche Entwicklungstendenzen“ den mit 3.000 Euro dotierten Immobilien-Forschungspreis der Gesellschaft für Immobilienforschung (gif). Die Preisverleihung fand Anfang Oktober im Rahmen des 9. Immobilien Symposiums der International Real Estate Business School der Universität Regensburg statt.

Im Rahmen des 9. Immobilien Symposiums der International Real Estate Business School der Universität Regensburg bekam Dr. Roland Busch (hinten Mitte) für seine Doktorarbeit den gif-Immobilien-Forschungspreis verliehen.

Roland Busch studierte Raumplanung an der Universität Dortmund und war dort nach seinem Abschluss 2005 als Projektleiter für ein Forschungsprojekt sowie als Projektmanager bei der Wirtschaftsförderung Dortmund tätig. Seit 2006 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Bergischen Universität. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Logistikimmobilien, Büroimmobilien, Gewerbeflächenentwicklung /-planung sowie Wirtschaftsförderung.

Prof. Dr. Guido Spars
Lehrgebiet Ökonomie des Planens und Bauens