Industrial Designer Prof. Gert Trauernicht als Innovationsentwickler in Taiwan

05.06.2013|12:01 Uhr

Prof. Gert Trauernicht, Industrial Designer an der Bergischen Universität Wuppertal, veranstaltet zurzeit – auf Einladung der Universität Shih Chien – einen Innovationsworkshop mit Masterstudierenden in Taipe/Taiwan.

Thema des Workshops „Transport Service Innovation“ ist die Entwicklung neuer Service-Konzepte für öffentliche Verkehrsmittel. Deren Grundlage soll die Einschätzung der aktuellen Bedürfnisse sein sowie der Potenzialfelder und Technologien, die eingesetzt werden können, um den bestehenden und kommenden Anforderungen gerecht zu werden. Im Designprozess stehen Fragestellungen wie Dienstleistungen, die Integration neuer Technologien, Hardware und Interfacedesign im Fokus. Der Workshop dauert noch bis Freitag, 7. Juni.

Gert Trauernicht ist Professor für Konsumgüter und Interfacedesign an der Bergischen Universität Wuppertal. Die Universität Shih Chien ist eine Privatuniversität in Taiwan und wurde 1958 gegründet. Auf dem Campus in Kaohsiung und dem in Taipe werden insgesamt rund 15.000 Studierende unterrichtet.

www.uwid.uni-wuppertal.de

Prof. Gert Trauernicht