Informationsabend für Schüler, Eltern und Lehrer an der Bergische Uni

18.02.2016|14:03 Uhr

Alles Wissenswerte über ein Studium an der Bergischen Universität Wuppertal erfuhren Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Lehrer gestern beim Informationsabend der Zentralen Studienberatung (ZSB).

Prorektor Prof. Dr. Andreas Frommer stellte den Studieninteressierten, ihren Eltern und Lehrern die Bergische Universität vor.<br /><span class="sub_caption"> Foto ZSB</span>

„Die Tendenz geht dahin, dass Schülerinnen und Schüler eher kommen, also zu Beginn der Oberstufe, um sich allgemein über die Möglichkeiten zur Studienorientierung an der Bergischen Universität zu informieren. Wir begrüßen das sehr!" betont ZSB-Leiterin Dr. Christine Hummel.

Ziel der Veranstaltung war es, Unsicherheiten und offene Fragen zu einem möglichen Studium direkt vor Ort zu klären. Rund 120 Schüler, Eltern und Lehrer waren der Einladung der Bergischen Universität auf den Campus Grifflenberg gefolgt.

Als direkte Ansprechpartner standen zur Verfügung: Prof. Andreas Frommer, Prorektor für Studium und Lehre, Dr. Christine Hummel und Klaus Wanzke, Leiter des Studierendensekretariats.

„Bei der Veranstaltung informieren wir über die Vorbereitungen der Bergischen Universität auf den Studienstart 2016 und zeigen, wo die zukünftigen Studierenden Unterstützung bei Beratungs- und Entscheidungsprozessen finden. Andererseits erfahren wir, was Schüler, Eltern und Lehrer über die Universität wissen wollen“, so Hummel.

www.zsb.uni-wuppertal.de

Dr. Christine Hummel