Informationsaustausch mit Schulleitern aus dem Bergischen Städtedreieck

31.10.2014|11:27 Uhr

25 Schulleiterinnen und Schulleiter aus der Bergischen Region kamen gestern Abend ins Gästehaus auf den Campus Freudenberg. Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch und Prof. Dr. Andreas Frommer, Prorektor für Studium und Lehre, hatten zu einem Informationsaustausch eingeladen.

Informationsaabend im Gästehaus: Rektor Prof. Koch (links), Prorektor Prof. Frommer (3.v.r.) und ZSB-Leiterin Christine Hummel (6.v.l.) hatten Schulleiterinnen und Schulleiter der Bergischen Region zu einem Besuch an der Bergischen Universität eingeladen. <br /><span class="sub_caption"> Foto Michael Mutzberg</span>

Rektor Prof. Koch berichtete über aktuelle Entwicklungen an der Bergischen Universität, Prof. Frommer stellte neue Studiengänge sowie die Lehrerbildung in Wuppertal vor.

Ein besonderes Augenmerk lag auch auf den Informations- und Orientierungsangeboten der Bergischen Uni für Schülerinnen und Schüler – präsentiert von Dr. Christine Hummel, Leiterin der Zentralen Studienberatung. Diskutiert wurde außerdem über G8 und Fragen des NC.