Ingenieurnachwuchs: Wuppertaler Schüler experimentieren an der Bergischen Uni

08.05.2013|16:27 Uhr

Wie bereits 2012 besuchten auch in diesem Schuljahr Oberstufen-Schüler verschiedener Wuppertaler Gymnasien den Fachbereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Medientechnik der Bergischen Universität. Im Rahmen eines Projektkurses führten die Schülerinnen und Schüler dort praktische Experimente passend zum Schulunterricht durch.

Waren begeistert vom Projektkurs im Fachbereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Medientechnik der Bergischen Universität: Oberstufen-Schülerinnen und -Schüler mehrerer Wuppertaler Gymnasien.

Den sechsten und letzten Besuch für dieses Jahr statteten die Gymnasiasten dem Lehrstuhl für Automatisierungstechnik/Informatik ab. Betreut wurden sie dabei von Prof. Dr.-Ing. Dietmar Tutsch, der wie im letzten Jahr für die Organisation der Kurse am Fachbereich zuständig war.

An den weiteren Terminen an der Bergischen Universität waren außerdem Prof. Dr.-Ing. Dieter Brückmann, Prof. Dr.-Ing. Detlef Krahé, Prof. Dr. Thomas Riedl, Prof. Dr.-Ing. Stefan Soter und Prof. Dr.-Ing. Bernd Tibken beteiligt.

Prof. Dr.-Ing. Dietmar Tutsch
Telefon 0202/439-1945