Interdisziplinäre Projekte: Geographie-Studierende stellen aus

17.01.2018|08:02 Uhr

Die Fachgruppe Geographie und Sachunterricht der Bergischen Universität Wuppertal stellt am Montag, 22. Januar, Projektergebnisse ihrer Studierenden aus dem Wintersemester aus. Die Ausstellung im Foyer des Gebäudes K (Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20) wird um 11 Uhr eröffnet. Gäste sind herzlich willkommen!

Bis 13.30 Uhr können Besucher Eindrücke von den Arbeiten der Studierenden und ihrer Projektergebnisse gewinnen. Im aktuellen Wintersemester haben Studierende in verschiedenen Seminaren zu folgenden Themen gearbeitet:

• Chancen und Folgen von Fließgewässer-Umbaumaßnahmen am Beispiel des Wuppersystems
  • Lärmaufkommen und Lärmwahrnehmung im urbanen Raum
  • Nachhaltige Mobilität von Schülerinnen und Schülern in Wuppertal
  • Forschungsprojekt im Sachunterricht: Facetten tiergestützter Pädagogik

Neben der Ausstellung findet ab 12.15 Uhr eine kurze Diskussionsrunde der Studierenden zu ihren interdisziplinären Projekten statt.

www.geographie.uni-wuppertal.de