International Day 2016 – Wege ins Ausland entdecken!

09.11.2016|10:30 Uhr

Mindestens eine Fremdsprache fließend sprechen, flexibel einsetzbar sein und in internationalen Teams arbeiten – das sind heutzutage wichtige Schlüsselkompetenzen. Darüber hinaus kann man bei einem Auslandsaufenthalt neue Kontakte knüpfen, die das ganze Leben prägen – beruflich wie privat. Studierende und Beschäftigte, die Auslandserfahrung sammeln wollen, können beim International Day der Bergischen Universität am Mittwoch, 16. November, mehr über Ziele und Möglichkeiten erfahren. Die Veranstaltung findet von 12 bis 17 Uhr in Gebäude K auf dem Campus Grifflenberg statt.

Das Akademische Auslandsamt, das Sprachlehrinstitut, die Zentrale Studienberatung und andere Einrichtungen der Uni sowie externe Organisationen informieren an Messeständen und im Rahmen von Vorträgen, Diskussionen und Erfahrungsberichten über die vielfältigen Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte in Studium und Lehre.

Das komplette Programm unter www.internationalday.uni-wuppertal.de

Termin: 16.11., 12 bis 17 Uhr; Ort: Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Gebäude K (Foyer und Senatssaal).

Akademisches Auslandsamt, Team Outgoing
Birte Nachtkamp