International Day an der Bergischen Universität

19.11.2014|08:40 Uhr

„Wege ins Ausland entdecken“ ist das Motto des International Day am kommenden Mittwoch, 26. November, an der Bergischen Universität. Organisiert vom Akademischen Auslandsamt gibt es von 11 bis 17 Uhr im Hörsaalgebäude K auf dem Campus Grifflenberg Vorträge, Workshops, Erfahrungsberichte und Infostände zum Thema „Studieren und Arbeiten im Ausland“.

Von Australien über Bali und Japan bis nach Südamerika – das sind nur einige der möglichen Studien- und Arbeitsorte, die Referenten im Rahmen des International Day im Senatssaal (Gebäude K, Ebene 11, Raum 07) vorstellen.

Darüber hinaus präsentieren sich das Sprachlehrinstitut der Bergischen Uni sowie die Zentrale Studienberatung mit ihrer interkulturellen Beratung und es gibt u.a. Informationen über „Au Pair in den USA“ und zu „Volunteer Abroad“.

Zum Abschluss stellen die beiden Romanisten Prof. Dr. Matei Chihaia und Dr. Stephan Nowotnick den im Fachbereich Geistes- und Kulturwissenschaften neu eingeführten „Internationalen Parcours“ vor. Im Rahmen des „Internationalen Parcours“ werden Auslandsaufenthalte von Studierenden vor allem in Studiengängen des Kombinatorischen Bachelors gefördert, wodurch Wuppertaler Studierende nicht nur ein Fach, sondern zwei Fächer im Ausland studieren können.

www.internationales.uni-wuppertal.de