Universitätskommunikation – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Jährliches Fortbildungstreffen von Informatiklehrkräften

10.06.2020|11:11 Uhr

Wie an jedem ersten Montag nach Pfingsten lud die Didaktik der Informatik der Bergischen Universität Wuppertal auch vergangene Woche wieder angehende und aktive Informatiklehrkräfte zu einem ganztägigen Fortbildungs- und Arbeitstreffen ein – dieses Mal allerdings, bedingt durch die aktuelle Lage, als Online-Auflage.

Über das Portal »DFNconf« wurden in den Plenumsphasen Ergebnisse bzw. Arbeitsstände aktueller Masterarbeiten aus dem Fachgebiet präsentiert, diskutiert und via Livestream ausgestrahlt. In (nicht-öffentlichen) Gruppen haben die Teilnehmenden anschließend zu den vorgestellten Masterarbeiten sowie zu den Themen Distanz-Lernen im Informatikunterricht und Distanz-Lernen in anderen Schulfächern gearbeitet und (wiederum im Livestream) ihre Ergebnisse vorgestellt.

Mitschnitte, Folien und das Skriptum unter https://ddi.uni-wuppertal.de

Weitere Infos über #UniWuppertal: