Jahresabschluss in der Universitätsgalerie mit Gründerin Annelie Brusten

11.12.2018|11:07 Uhr

Die Universitätsgalerie Oktogon lädt am Donnerstag, 13. Dezember, zu ihrer Jahresabschlussveranstaltung ein. Mit dem Motto „It Was 40 Years Ago Today“ erinnert der Abend auch an die Galeriegründung im Jahr 1978. Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr. Interessierte sind herzlich willkommen.

<span class="sub_caption">Foto Sebastian Jarych</span>

Die Universitätsgalerie ist angebunden an das Fach Kunst der Bergischen Universität Wuppertal unter der kuratorischen Leitung von Prof. Katja Pfeiffer und Roman Zheleznyak. Die Organisatorinnen und Organisatoren wollen den Abend zum Anlass nehmen, auf die umfangreiche Geschichte der Galerie zu blicken und ein Stadtgespräch über die Zukunft der Universitätsgalerie als Institution zur Vermittlung zeitgenössischer Kunst zu führen. Dabei steht ihnen die Künstlerin Annelie Brusten zur Seite, die die Galerie gründete und lange Zeit als Galeristin leitete. Erstmals wird auch eine Auswahl ihrer Werke im Pavillon ausgestellt. Zudem findet eine Spendenaktion statt. Bis zum 20. Dezember können weitere Besichtigungstermine für die Ausstellung vereinbart werden.

Termin: Jahresabschlussveranstaltung 13.12., 18-20.30 Uhr, Ort: Oktogon im Klophauspark, 42119 Wuppertal; Parkmöglichkeiten an der Klophausstraße (Zugang zum Klophauspark über Treppe) oder in der Mainzerstraße/Wormserstraße (treppenfreier Zugang).