Jetzt bewerben: Stipendienvergabe für Promotionswillige

18.04.2019|12:42 Uhr

Im Rahmen der Graduiertenförderung vergibt die Bergische Universität Wuppertal Stipendien für Studierende, die eine Promotion anstreben. Interessierte können sich ab sofort bewerben.

Studierende, die nach ihrem Abschluss promovieren möchten, haben die Möglichkeit, sich für eine hausinterne Förderung zu bewerben. Die Uni vergibt Grund- sowie Abschlussstipendien. Grundstipendien haben eine Regelförderungsdauer von zwei Jahren, die Förderung im Rahmen der Abschlussstipendien läuft in der Regel bis zu einem Jahr. Die verbindlichen Abgabefristen für Anträge sind der 1. Juni (Förderbeginn im August) und der 15. November (Förderbeginn im Februar).

Informationen zu Voraussetzungen, den einzureichenden Bewerbungsunterlagen sowie zur Form der Abgabe sind online auf den Seiten der Graduiertenförderung aufgeführt.

Anselm Terhalle
Promotionsförderung an der BUW