„Jobtalk“ mit Oberbürgermeister Andreas Mucke

15.01.2016|13:29 Uhr

Der Wuppertaler Oberbürgermeister Andreas Mucke ist am Donnerstag, 28. Januar, zu Gast an der Bergischen Universität. Im Rahmen der Veranstaltung „Jobtalk“ der Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik spricht Diplom-Ingenieur Mucke, Absolvent der Wuppertaler Sicherheitstechnik, ab 18 Uhr über seinen bisherigen Werdegang und seine jetzigen Arbeitsaufgaben.

<span class="sub_caption"> Foto Antje Zeis-Loi /<br />Medienzentrum Wuppertal</span>

Veranstaltungsort ist Hörsaal 32 (Campus Grifflenberg, Gebäude K, Ebene 11). Veranstalter sind der Arbeitskreis Studenten und Jungingenieure des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI e.V.) und das Praxisforum der Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik.

Aus organisatorischen Gründen bitten die Veranstalter um Anmeldung bis zum 26. Januar unter
www.vdi.de/nc/ueber-uns/vdi-vor-ort/bezirksvereine/bergischer-bezirksverein/veranstaltungen/veranstaltungsdetails/cpevent/4520/

www.fk7.uni-wuppertal.de

Andreas Mucke (Jahrgang 1966) machte das Abitur am Gymnasium Bayreuther Straße und studierte anschließend Sicherheitstechnik (Schwerpunkt Umweltschutztechnik) an der Bergischen Universität Wuppertal. Nach dem Diplom war bei der Forschungsgemeinschaft Werkstoffe und Werkzeuge in Remscheid tätig und leitete von 2000 bis 2011 den Bereich Vertrieb Privat- und Gewerbekunden der Wuppertaler Stadtwerke. Im Juli 2011 wechselte er als Geschäftsführer zur Wuppertaler Quartierentwicklungs GmbH. Am 27. September 2015 wurde Andreas Mucke zum Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal gewählt.

Termin: 28.01., 18-20 Uhr; Ort: Campus Grifflenberg, Hörsaal 32 (Gebäude K, Ebene 11).