Junior Uni DigiTal – Livestream-Vortrag „Spüli, Spiritus & Co.“ mit Prof. Anke Kahl

25.06.2020|14:17 Uhr

Warum Haarspray, Spüli, Scheuermilch und andere tägliche Helfer insbesondere für Kinder auch zur Gefahrenquelle werden können, erklärt Prof. Dr.-Ing. Anke Kahl, Sicherheitstechnikerin und Prorektorin für Planung, Finanzen und Transfer an der Bergischen Universität, am Mittwoch, 1. Juli, um 16 Uhr beim Live-Stream von Junior Uni DigiTal, dem Online-Lernangebot der Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land.

<span class="sub_caption">Foto Sebastian Jarych</span>

In ihrem Vortrag, der über den Instagram Kanal der Junior Uni gestreamt wird, widmet sich Prof. Anke Kahl dem bewussten und sorgsamen Einsatz von Chemikalien im Haushalt und klärt über die Gefahrenkennzeichnungen auf den Produkten auf. Denn ein Brennen auf der Haut oder in den Augen solcher Mittel kennen wahrscheinlich die meisten Menschen. Nicht selten kommt es jedoch durch die falsche Handhabung chemischer Substanzen zu Vergiftungen oder Verätzungen mit gravierenden Folgen. Um dies zu vermeiden, gibt die Sicherheitstechnikerin wertvolle Tipps zur richtigen Handhabung und Entsorgung der chemischen Alltagshelfer.

Der Vortrag kann live auf dem Instagram Kanal der Junior Uni verfolgt werden und Zuschauer*innen können Fragen stellen, die Prof. Kahl am Ende des Vortrags beantwortet.

www.instagram.com/junioruniwuppertal