Kontakte knüpfen & Kompetenzen ausbauen: Drei Studierende haben die Chance auf eine Mitgliedschaft bei den Wirtschaftsjunioren

12.11.2018|09:49 Uhr

Die Wirtschaftsjunioren Wuppertal haben das Projekt „WJ-Rookie“ ins Leben gerufen: Der Verband bietet drei jungen Talenten – zum Beispiel Studierenden oder Trainees – eine zwölfmonatige, kostenfreie Mitgliedschaft. In dieser Zeit können die „Rookies“ die Arbeit des Netzwerkes kennenlernen, sich in Projekte einbringen und an den diversen Veranstaltungen teilnehmen – vom Unternehmerkongress über das Business Breakfast bis zum Bewerbungstraining.

Die Wirtschaftsjunioren sind ein Verband junger Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte. Gemeinsam wollen sie den Standort Wuppertal stärken und sich gleichzeitig für die Förderung junger Menschen in Wuppertal einsetzen. Aktuell hat das Netzwerk rund 80 Mitglieder aus ganz unterschiedlichen Branchen und Firmen. Darunter sowohl Vertreterinnen und Vertreter von Konzernen als auch Gründerinnen und Gründer.

Wer Interesse hat, die Wirtschaftsjunioren ein Jahr lang zu begleiten und dabei seine eigenen Kompetenzen und Kontakte auszubauen, kann sich bis zum 30. November 2018 bewerben. Einfach ein Video oder eine E-Mail an vorstand[at]wj-wuppertal.de senden. Darin sollten der bisherige Werdegang, die geplante berufliche Entwicklung und auch die Motivation für die „WJ-Rookie-Mitgliedschaft“ skizziert sein.

Weitere Informationen sind dem Flyer zu entnehmen oder unter rookie.wj-wuppertal.de zu finden.