Kostenloser Online-Workshop für Betriebe des Bauhandwerks: Nachhaltigkeit und Mitarbeitendenkommunikation

17.08.2021|09:48 Uhr

Wie kann ich den eigenen Betrieb nachhaltiger gestalten? Was haben Nachhaltigkeit und Digitalisierung miteinander zu tun? Und was für eine Kommunikation braucht es, um Mitarbeitende für nachhaltiges Denken und Handeln zu motivieren? Diesen Fragen widmen sich die Teilnehmenden in einem kostenlosen Online-Workshop, den das Team von „DigIT_Campus – Das Bauhandwerk der Zukunft“ der Bergischen Universität Wuppertal am Dienstag, 24. August, von 16 bis 19 Uhr veranstaltet. Durch den Workshop führt Lasse Lemm von der Neuen Effizienz gemeinnützige GmbH. Die Veranstaltung findet digital via ZOOM statt.

Im Fokus der Veranstaltung steht die praxisorientierte Auseinandersetzung damit, wie Kolleg*innen und Mitarbeitende motiviert werden können, Energie und Ressourcen einzusparen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen Betrieben auszutauschen und voneinander zu lernen.

Mit dem Landesprogramm „NRW.Innovationspartner“ werden seit 2018 kleine und mittlere Unternehmen bei Innovations- und Digitalisierungsvorhaben unterstützt. Das 2020 gestartete JOBSTARTER plus-Projekt „DigIT_Campus – das Bauhandwerk der Zukunft“ hilft speziell kleinen und mittelständischen Unternehmen des Bauhandwerks, ihre betriebliche Aus- und Weiterbildung in Bezug auf die Digitalisierung anzupassen und zu erweitern.

Weitere Infos und Anmeldung zu dieser und weiteren Veranstaltungen unter www.digitcampus.de.