„Kribbeln im Bauch“ – Liebeslieder in der Reihe UNI KONZERT

08.04.2015|09:55 Uhr

Am kommenden Mittwoch, 15. April, startet mit „Kribbeln im Bauch“ die Reihe UNI KONZERT – veranstaltet von der Gesellschaft der Freunde der Bergischen Universität (GFBU) – ins Sommersemester. Um 20 Uhr präsentieren UNI Chor-Leiter Christoph Spengler und seine Frau Anja Spengler im Musiksaal auf dem Campus Grifflenberg Songs rund um das große Thema Liebe.

Kaum ein Thema hat so Songs hervorgebracht wie die Liebe. Anja Spengler (Gesang) und Christoph Spengler (Klavier) führen durch eine musikalische Zeitreise mit Songs von den 30er Jahren bis heute. Darunter sind Klassiker wie „I’ve got love on my mind“ (Natalie Cole), Soul Songs wie „Son of a preacher man“, Jazz-Balladen wie „My Funny Valentine“, deutsche Lieder wie „Das Beste“ (Silbermond) oder das titelgebende Stück „Kribbeln im Bauch“ (Pe Werner). Auch aktuellere Songs wie „Broken Vow“ (Lara Fabian) sind dabei.

Kartenvorbestellungen ab sofort bei der Wissenschaftstransferstelle (Uwe Blass, Telefon 0202/439-2346, blass[at]uni-wuppertal.de). Vorverkauf Bücher Köndgen@uni, Wuppertal Touristik City-Center, Vorverkauf 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Termin: 15.4., 20 Uhr; Ort: Bergische Universität, Gaußstr. 20, Musiksaal (Gebäude M, Ebene 09).

Weitere Informationen zur Reihe UNI KONZERT unter www.konzerte.uni-wuppertal.de.