Lambert T. Koch als Vorsitzender der Landesrektorenkonferenzder Universitäten in Nordrhein-Westfalen wiedergewählt

23.06.2020|13:43 Uhr

Der Rektor der Bergischen Universität Wuppertal, Prof. Dr. Dr. h.c. Lambert T. Koch, wurde gestern als Vorsitzender der Landesrektorenkonferenz (LRK) der Universitäten in Nordrhein-Westfalen im Amt bestätigt. Die Entscheidung der Rektor*innen der 16 Mitgliedsuniversitäten fiel einstimmig.

<span class="sub_caption">Foto Ralf Baumgarten</span>

Wiedergewählt wurden außerdem Prof. Dr.-Ing. Gerhard Sagerer (Universität Bielefeld) als stellvertretender Vorsitzender sowie Prof. Dr. Anja Steinbeck (Universität Düsseldorf) und Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Hoch (Universität Bonn) als weitere Mitglieder des Vorstands. Komplettiert wird das fünfköpfige Gremium durch Prof. Dr. Birgitt Riegraf, Präsidentin der Universität Paderborn, welche Prof. Dr. Dr. h.c. Ursula Gather (TU Dortmund) nachfolgt, die am 31. August dieses Jahres in den Ruhestand geht.

Die Amtszeit des neuen Vorstands beginnt am 1. Oktober 2020 und endet am 30. September 2022.

www.lrk-nrw.de