Landeskonferenz der Uni-Gleichstellungsbeauftragten feiert Jubiläum

26.11.2014|14:03 Uhr

Dr. Christel Hornstein, Gleichstellungsbeauftragte der Bergischen Universität, hat an der Jubiläumsveranstaltung zum 25jährigen Bestehens der Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten der Hochschulen und Universitätsklinika des Landes Nordrhein-Westfalen (LaKoF) an der Ruhr-Universität Bochum teilgenommen. Dort war auch Wissenschaftsministerin Svenja Schulze zu Gast.

25 Jahre LaKof NRW: Jubiläumstagung in Bochum<br /><span class="sub_caption"> Foto Roberto Schirdewahn, Ruhr-Universität Bochum</span>

Auf der Tagung wurde auch das neue Landesprogramm für geschlechtergerechte Hochschulen vorgestellt, das im Frühjahr 2015 ausgeschrieben wird.

Die LaKoF ist ein Zusammenschluss der Gleichstellungsbeauftragten aus NRW und vertritt - gemäß Landesgleichstellungsgesetz - hochschulübergreifend die Umsetzung der Gleichstellung von Frauen und Männern an Hochschulen.

www.lakofnrw.de

Dr. Christel Hornstein