Lars Schmelter neuer Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung

21.10.2015|11:21 Uhr

Prof. Dr. Lars Schmelter (Didaktik der romanischen Sprachen) ist neuer Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF). Er wurde Anfang Oktober im Rahmen des 26. Kongresses der DGFF in Ludwigsburg von der Mitgliederversammlung für zwei Jahre ins Amt gewählt.

Prof. Dr. Lars Schmelter

Mehr erfahren über Prof. Dr. Lars Schmelter

In der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung sind Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vertreten, die sich der Erforschung des Lehrens und Lernens von Fremdsprachen in institutionellen Kontexten, dem Erwerb und Gebrauch von Zweitsprachen sowie dem interkulturellen Lernen widmen. Zurzeit engagieren sich fast 500 Mitglieder in der DGFF.

Lars Schmelter ist seit 2007 Professor für Französisch und seine Didaktik an der Bergischen Universität. Seine Arbeitsschwerpunkte sind neben dem bilingualen Unterricht die Mehrsprachigkeitsdidaktik und die Wirksamkeit von Lehr-Lernmaterialien.

www.romanistik.uni-wuppertal.de
www.dgff.de