Learning by doing: Exkursion nach Schottland

17.09.2014|15:19 Uhr

Neun Teilnehmerinnen aus dem Englischkurs „Administration for you - Intermediate III“ sind Anfang September gemeinsam mit ihrer Dozentin, Dr. Agnes Bryan vom Sprachlehrinstitut der Bergischen Universität, nach Schottland gefahren, um in Edinburgh das Erlernte in die Praxis umzusetzen.

Dr. Agnes Bryan (Mitte hinten) und die Teilnehmerinnen aus dem Englischkurs „Administration for you - Intermediate III“.

Bereits zum dritten Mal haben sich einige Teilnehmerinnen auf eine Sprachreise begeben, die sie selbst organisiert haben. Zuvor war zwei Mal London das Ziel.

Das Sprachlehrinstitut (SLI) bietet allgemeinsprachliche Kurse für Anfänger bis Fortgeschrittene mit einem Zertifikat für die Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Türkisch, Portugiesisch, Chinesisch, Schwedisch und Japanisch an. Fachsprachliche Kurse gibt es für Englisch im Rahmen von "Business English", "Cultural English" und "Technical English".

Das Angebot richtet sich sowohl an Studierende als auch an Beschäftigte der Bergischen Universität. Seit dem Wintersemester 2013/2014 können sich auch Bewohner der Region als Gasthörerinnen und Gasthörer für Kurse anmelden.

Kursprogramm und Anmeldung unter

www.sli.uni-wuppertal.de