Leiter von NRW-Universitätsbibliotheken und -rechenzentren zu Gast in Wuppertal

17.08.2016|09:35 Uhr

Rund 25 Leiterinnen und Leiter von Universitätsrechenzentren und -bibliotheken des Landes NRW waren gestern zu Gast an der Bergischen Universität. Sie diskutierten in einem Workshop u.a. über das Forschungsdatenmanagement in NRW und tauschten sich über Kooperationsprojekte zwischen Universitätsbibliotheken und -rechenzentren aus.

<span class="sub_caption"> Foto Maren Wagner</span>

Am Nachmittag stand dann das Thema „Digitale Hochschule NRW“ auf dem Programm. Nach einem kurzen Grußwort von Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch sprachen die Workshop-Teilnehmerinnen und -teilnehmer über den aktuellen Stand der Digitalisierung an Hochschulen sowie mögliche weitere Entwicklungen.

Uwe Stadler, Leiter der Wuppertaler Universitätsbibliothek, und Dieter Huth, Leiter des Zentrums für Informations- und Medienverarbeitung an der Bergischen Universität, hatten das Treffen ihrer Kolleginnen und Kollegen auf dem Campus Grifflenberg organisiert.

www.zim.uni-wuppertal.de

www.bib.uni-wuppertal.de