Lernen von den Besten – Start der Vortragsreihe „Excellence in Branding“

22.05.2020|11:25 Uhr

Die Schumpeter School der Bergischen Universität Wuppertal begrüßt im Sommersemester erneut renommierte Referent*innen aus Wissenschaft und Praxis zu spannenden Themen des Markenmanagements. Im Rahmen der Vortragsreihe „Excellence in Branding“ unter der Leitung von Prof. Dr. Tobias Langner gewähren Expert*innen und Topmanager*innen Einblicke in die erfolgreiche Führung starker Marken. Den ersten Vortrag am Mittwoch, 27. Mai, zum Thema „Strategien für erfolgreiches Onlinemarketing“ hält Torsten Heinz im Rahmen der Google Zukunftswerkstatt. Die Veranstaltung beginnt um 16.15 Uhr und wird aufgrund der Corona-Krise im Format eines Live-Webinars angeboten. Interessierte sind herzlich willkommen.

Weitere Referenten: Am 10. Juni um 16:15 Uhr spricht Dr. Achim Leder, Geschäftsführer der jetlite GmbH zum Thema „Markenaufbau im B2B-Bereich – Wie sich jetlite als Startup in einer konservativen Branche etablieren konnte“, ebenfalls im Format des Live-Webinars. Den Abschluss der diesjährigen Vortragsreihe am 17. Juni bilden unter dem Titel „Von starken Marken lernen: Kurzinterviews zu zentralen Herausforderungen der Markenführung“ die Markenexperten Michael Lerch, BMW (Fokus: Positionierung und Kommunikation), Daniel Pytiak, Kaltwasser (Fokus: Markenaufbau), Thomas Langer, Versicherungskammer Bayern (Fokus: Kommunikation mit Schlüsselbildern) sowie Prof. Dr. Bert Hentschel, Hentschel Consulting (Fokus: Markendistribution). Die Kurzinterviews werden ab dem 17. Juni online auf Abruf zur Verfügung gestellt.

„Wir freuen uns sehr, trotz der derzeitigen Umstände auch 2020 wieder spannende Einblicke in die Führung starker Marken zu erhalten. Besonders für unsere Studierenden an der Schumpeter School ist dies eine exzellente Gelegenheit, von erfahrenen Marketingexperten zu lernen“, so Prof. Langner.

Alle weiteren Informationen sowie die Links zu den Vorträgen und den Videos finden Sie am jeweiligen Vortragstag auf der Homepage des Lehrstuhls für Marketing: https://langner.wiwi.uni-wuppertal.de/

Prof. Dr. Tobias Langner
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics
Telefon 0202/439-2823