Lernen von den Besten – Start der Vortragsreihe „Excellence in Branding“ 2019

22.05.2019|08:42 Uhr

Die Schumpeter School der Bergischen Universität Wuppertal begrüßt im Sommersemester erneut renommierte Referentinnen und Referenten aus Wissenschaft und Praxis zu spannenden Themen des Markenmanagements. Im Rahmen der Vortragsreihe „Excellence in Branding“ unter Leitung von Prof. Dr. Tobias Langner gewähren Experten und Topmanager Einblicke in die erfolgreiche Führung starker Marken.

Klick auf das Plakat: Größere Version.

Den ersten Vortrag am Mittwoch, 29. Mai, zum Thema „Die Macht der Schlüsselbilder: Warum man in Bayern und Berlin über Schirme spricht“ halten Thomas Langer, Leiter Marke, Kommunikation und Onlinevertrieb und Ann-Kristin Wille, Spezialistin Markenführung, beide Konzern Versicherungskammer. Die Veranstaltung beginnt um 16.15 Uhr in Hörsaal 32 (Campus Grifflenberg, Gebäude K, Ebene 11, Gaußstr. 20). Interessierte sind herzlich willkommen.

Weitere Referentinnen und Referenten: Am 5. Juni spricht Mittelsten Scheid-Gastprofessor Dr. Bernd Schmitt (Columbia Business School) zum Thema „Happy Customers Everywhere: How Your Business Can Profit from the Insights of Positive Psychology“; am 19. Juni ist „Verpackung: Die unterschätzte Bedeutung in der Markenführung“ Thema des Vortrags von Prof. Dr. Tim Brexendorf (Direktor des Henkel Center for Consumer Goods). Zum Abschluss der Vortragsreihe am 10. Juli sprechen Saskia Rosendahl (Head of Marketing Chio & POM-BÄR & Communications), Derya Kaplan (Junior Shopper Marketing Managerin) und Mara Brinkmann (Junior Customer Marketing Managerin, Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG) über „Shopper Marketing @ Intersnack: Impulskäufe sind kein Zufall!“.

„Wir freuen uns, auch 2019 wieder spannende Einblicke in die Führung starker Marken zu erhalten. Besonders für unsere Studierenden an der Schumpeter School ist dies eine exzellente Gelegenheit, von erfahrenen Experten des Marketings zu lernen“, so Prof. Langner.

Weitere Informationen sind zu finden auf der Homepage des Lehrstuhls für Marketing unter www.langner.wiwi.uni-wuppertal.de

Prof. Dr. Tobias Langner
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics
Telefon 0202/439-2823