Lesung mit Mechthild Großmann am 9. November

26.10.2017|08:11 Uhr

Die aus zahlreichen Theater-, Film- und Fernsehproduktionen bekannte Schauspielerin Mechthild Großmann ist am Donnerstag, 9. November, zu Gast an der Bergischen Universität Wuppertal.

Dort liest sie aus „Eine starke Blondine“ von Dorothy Parker und führt das Publikum mit ihrer unverkennbaren Stimme in das New York der 1920er Jahre. Die Lesung im Eingangsbereich der Universitätsbibliothek beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Zugang nur, solange Sitzplätze vorhanden sind.

In Wuppertal bringt man den Namen Mechthild Großmann seit 1976 in Verbindung mit Pina Bausch und dem Tanztheater. Dort trat sie letztmalig im August 2017 als Gast auf. Einem breiten Publikum ist Großmann auch als Staatsanwältin im Tatort Münster bekannt. Nach der Lesung stellt sich die Schauspielerin einigen Fragen von Germanistin Dr. Christine Hummel.

Termin: 09.11.; 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr); Ort: Eingangsbereich der Universitätsbibliothek (Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Gebäude BZ, Ebene 07).