Lesung von Fantasy-Autor Daniel Illger

10.01.2018|10:20 Uhr

Daniel Illger, Autor der Fantasy-Trilogie „Skargat“, liest am Dienstag, 16. Januar, um 19 Uhr im Veranstaltungszentrum die börse (Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal) aus seinen Romanen. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Seminars „Fantasy und Fantastik. Von E.T.A. Hoffmann bis 'Game of Thrones‘“ statt, das von Dr. Dominik Orth, Literatur- und Medienwissenschaftler an der Bergischen Universität Wuppertal, geleitet wird. Darin dient Illgers „Skargat – Der Pfad des schwarzen Lichts“ als zeitgenössisches literarisches Beispiel. Gäste sind herzlich willkommen. Eintrittskarten kosten 6 Euro (3 Euro ermäßigt).

<span class="sub_caption"> Klick auf das Foto: Größere Version <br />Foto Noëmi Vollenweider</span>

Die Trilogie „Skargat“ („Der Pfad des schwarzen Lichts“, „Das Gesetz der Schatten“ und „Der Stern der Mitternacht“) erzählt die Geschichte des Außenseiters Mykar und seines Kampfes gegen das Böse.

Daniel Illger, geboren 1977, studierte Filmwissenschaft, Allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft sowie Philosophie in Berlin und Münster. Nach dem Studium war er sieben Jahre lang an der Freien Universität Berlin tätig. Sein Debütroman, der erste Band der Skargat-Trilogie, wurde mit dem „Seraph 2016“ ausgezeichnet, einem Literaturpreis für deutschsprachige Fantastik-Literatur.

Termin: 16.01., 19 Uhr; Ort: die börse, Wolkenburg 100, 42119 Wuppertal.

Dr. Dominik Orth
Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften