Lesung von Glenn Patterson

28.11.2016|14:16 Uhr

Katharina Rennhak, Professorin für Anglistik/Literaturwissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal, koordiniert die deutsche Route („German Circuit“) der „Irish Itinerary“. Das ist ein Kulturprogramm, das irische Autoren, Künstler und Regisseure auf Reisen in europäische Städte schickt. In diesem Jahr kommt der nordirische Autor Glenn Patterson nach Wuppertal, bevor er nach Saarbrücken und Paris weiterreist. Er liest am Montag, 5. Dezember, im SWANE-Café (Luisenstraße 102a) aus seinen Werken. Die Veranstaltung ist in englischer Sprache. Der Eintritt ist frei.

Glenn Patterson, geboren 1961 in Belfast, ist Romanautor, Journalist und Essayist sowie bekannt als Drehbuchautor des Spielfilms Good Vibrations (2013), der sich um die Punkrockszene im vom Bürgerkrieg zerrissenen Belfast der 1970er dreht.

Die „Irish Itinerary“ wird von der European Federation of Associations and Centres of Irish Studies (EFACIS) organisiert.

Termin: 5.12., 19 Uhr; Ort: SWANE-Café, Luisenstraße 102a, 42103 Wuppertal.

Prof. Dr. Katharina Rennhak
Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften