Master-Thesis von Wuppertaler Absolvent wird in Buchreihe veröffentlicht

28.09.2015|12:11 Uhr

Die Master-Thesis von André Hilbig, Absolvent der Bergischen Universität Wuppertal, wird in der Reihe „BestMasters“ veröffentlicht. Betreut wurde die Arbeit von Prof. Dr. Ludger Humbert (Fachgebiet Didaktik der Informatik).

Mit „BestMasters“ zeichnet der Verlag Springer die besten Masterarbeiten aus, die an renommierten Hochschulen im deutschsprachigen Raum entstanden sind. Die mit Höchstnote ausgezeichneten Arbeiten wurden durch Gutachter zur Veröffentlichung empfohlen und behandeln aktuelle Themen aus unterschiedlichen Fachgebieten der Naturwissenschaften, Psychologie, Technik und Wirtschaftswissenschaften.

André Hilbig beschäftigte sich in seiner Masterarbeit „Entwicklung informatischer Kompetenzen zur Verhinderung von Mobbing“ mit dem Thema Cyber-Mobbing. Ziel der Arbeit war die Erarbeitung von Kompetenzen, mit denen Cyber-Mobbing verhindert werden kann. Hilbig absolvierte an der Bergischen Universität den Studiengang Master of Education - Unterricht an Gymnasien und Gesamtschulen. Derzeit ist er Referendar am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung Essen.

Die Arbeit in der Abgabefassung

www.springer.com