Messe gibt Tipps zu Studium und Ausbildung Bergische Uni auf „vocatium Ruhrgebiet“ in Gelsenkirchen

05.06.2014|14:32 Uhr

Um Schülerinnen und Schüler über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren, findet kommende Woche Donnerstag und Freitag (12./13. Juni) im Wissenschaftspark in Gelsenkirchen die Fachmesse für Ausbildung+Studium „vocatium Ruhrgebiet“ statt. Vertreter von über 60 Unternehmen, Hochschulen, Berufsfachschulen und Beratungsinstitutionen – darunter auch die Bergische Universität Wuppertal – werden die Schüler in Einzelgesprächen und an Infoständen beraten. Die Organisatoren erwarten rund 2.500 Schülerinnen und Schüler. Die Messe findet jeweils von 8.30 bis 14.45 Uhr statt; der Eintritt ist frei.

Das „vocatium“-Messeteam hat für die Jugendlichen – ganz nach persönlichen Wünschen – passgenaue Beratungstermine mit den Ausstellern vereinbart. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bergischen Uni – ein Team der Zentralen Studienberatung und der Transferstelle unter Leitung von Dr. Christine Hummel und Uwe Blass – erwarten über 130 fest vereinbarte Einzelgespräche.

www.erfolg-im-beruf.de/vocatium-ruhrgebiet.html