Mitfahrbank am Campus Haspel wird eingeweiht

29.03.2019|11:00 Uhr

Die Universitätsstandorte Grifflenberg und Haspel verkehrlich besser verknüpfen – das ist das Ziel einer neuen Idee, die das Team des Projekts BMM HOCH DREI (Betriebliches Mobilitätsmanagement im Bergischen Städtedreieck) am kommenden Dienstag, 2. April um 10 Uhr am Campus Haspel (Gebäude HC, Pauluskirchstraße 7) vorstellt.

„Konkret geht es uns um einen niederschwelligen Ansatz, die Universitätsstandorte Grifflenberg und Haspel verkehrstechnisch besser miteinander zu verbinden. Mit Einweihung der so genannten Mitfahrbank in Gebäude HC zu Beginn der Vorlesungszeit im Sommersemester soll es für Studierende ohne Auto einfacher werden, von hier aus zum Campus Grifflenberg zu wechseln“, fasst Prof. Dr. Ulrike Reutter vom Lehr- und Forschungsgebiet Öffentliche Verkehrssysteme und Mobilitätsmanagement zusammen.

Studierende, die beispielsweise aufgrund ihrer Fächerkombination zwischen den Standorten wechseln müssen, können sich durch das Treffen an der Mitfahrbank zu praktischen Fahrgemeinschaften zusammenschließen.

Termin: Dienstag, 02.04., 10 Uhr; Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Haspel, Gebäude HC, Pauluskirchstr. 7, 42285 Wuppertal.