Nacht und Träume – Liederabend mit Sopran und Flügel

30.10.2014|10:57 Uhr

Einen Liederabend unter dem Motto „Nacht und Träume“ präsentieren am Donnerstag, 6. November, Nelly Palmer (Sopran) und Yuka Schneider (Flügel) im Musiksaal auf dem Campus Grifflenberg. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Veranstalter der Reihe UNIKONZERT ist die Gesellschaft der Freunde der Bergischen Universität (GFBU).

Auf dem Programm des Liederabends steht Musik von Franz Schubert, Franz Liszt und Hugo Wolf, aber auch von Sergej Rachmaninov und dem US-amerikanischen Komponisten Georg Crumb. Yuka Schneider ist seit dem Sommersemester 2011 hauptamtliche künstlerische Lehrkraft an der Bergischen Universität, seit 2002 spielt sie als Duo mit der Opern- und Konzertsängerin Nelly Palmer.

Kartenvorbestellungen ab sofort bei der Wissenschaftstransferstelle (Uwe Blass, Telefon 0202/439-2346, blass[at]uni-wuppertal.de). Vorverkauf Bücher Köndgen@uni, Wuppertal Touristik City-Center, Vorverkauf 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

www.nellypalmer.de
www.konzerte.uni-wuppertal.de

Termin: 6.11., 20 Uhr. Ort: Bergische Universität, Campus Grifflenberg, Gaußstraße, Musiksaal (Gebäude M, Ebene 09, Raum 01).