Neu: Transferbroschüre der Bergischen Universität Wuppertal

15.12.2017|15:31 Uhr

„Starke Partner für starke Ideen“ – das ist Titel der neuen Transferbroschüre der Bergischen Universität. Dort werden beispielhafte Projekte der Wuppertaler Hochschule präsentiert, die mit Unternehmen, Institutionen und der Zivilgesellschaft erfolgreich durchgeführt wurden und werden.

Klick auf das Cover:<br />Download (.pdf-Datei)

Dabei handelt es sich sowohl um klassischen Wissenschaftstransfer, der die Vermittlung von neuen Technologien, Verfahren und Methoden in Richtung Wirtschaft zum Ziel hat, als auch um die Aufbereitung von bereits etabliertem Wissen und methodischen Konzepten für unterschiedliche Zielgruppen außerhalb des akademischen Umfeldes. Aus allen Fakultäten sowie der School of Education sind interessante Projekte dabei.

Die Transferbroschüre wird herausgegeben von Prof. Dr.-Ing. Anke Kahl, Prorektorin für Planung, Finanzen und Transfer, und der Wissenschaftstransferstelle unter Leitung von Dr. Peter Jonk. Sie steht zum Download zur Verfügung unter
https://www.transfer.uni-wuppertal.de/wirtschaft-trifft-wissenschaft.html (.pdf-Datei)

Dr. Peter Jonk
Leiter Wissenschaftstransferstelle