Neue Azubis an der Uni

17.08.2016|14:53 Uhr

14 junge Leute haben heute ihre Berufsausbildung an der Bergischen Universität Wuppertal begonnen. Insgesamt hat die Hochschule zurzeit 27 Azubis in 14 Ausbildungsberufen. Neben der akademischen Ausbildung von rund 21.000 Studierenden bietet die Hochschule verschiedene betriebliche Berufsausbildungsmöglichkeiten an.

<span class="sub_caption">Klick auf das Foto: Größere Version<br />Foto Friederike von Heyden</span>

Die neuen Azubis werden in den Zentralen Einrichtungen und Fakultäten ausgebildet als Technischer Produktdesigner, Fachinformatiker für Systemintegration/ Anwendungsentwicklung, Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Sport- und Fitnesskaufmann/frau, Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik, Baustoffprüfer, Fachangestellte für Medien- und Informationsdienst, Informatikkaufmann sowie Mediengestalterin Digital und Print.

Informationen zur Ausbildung an der Bergischen Universität unter

Jan Augustin