Neue Professorin für spanische Sprachwissenschaft

03.06.2015|09:28 Uhr

Dr. Natascha Pomino (42) ist seit diesem Sommersemester Professorin für spanische Sprachwissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal.

<span class="sub_caption"> Foto Friederike von Heyden</span>

Die Italienerin, geboren am Bodensee, studierte an der Universität Konstanz Französische Sprachwissenschaft sowie Sprachwissenschaft mit anglistischem Schwerpunkt. 2005 promovierte sie an der Freien Universität Berlin, Thema ihrer Doktorarbeit: „Die spanische Verbalflexion in neueren generativen Ansätzen: Eine Analyse im Rahmen der Distributed Morphology in Kombination mit dem Sonden- und Phasenmodell“.

Bevor Natascha Pomino nach Wuppertal kam, war sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin, an der Universität Konstanz und an der Universität Zürich. In Konstanz vertrat sie außerdem eine Juniorprofessur.

Zu ihren Lehr- und Forschungsschwerpunkten an der Bergischen Universität zählen unter anderem Grammatik und Grammatiktheorie der romanischen Sprachen, generative Syntax, Distributed Morphology sowie Sprachwandel und Sprachwandeltheorien.

Natascha Pomino ist verheiratet und hat ein Kind.

Prof. Dr. Natascha Pomino
Telefon 0202/439-3798