Neue Transferbroschüre der Bergischen Universität Wuppertal erschienen

28.11.2019|09:31 Uhr

„Starke Partner für starke Ideen“ – unter diesem Motto steht auch die zweite Ausgabe der Transferbroschüre der Bergischen Universität. Dort werden wegweisende Kooperationen der Wuppertaler Hochschule mit (über-)regionalen Partnern aus Wirtschaft, Institutionen und der Zivilgesellschaft präsentiert.

„Der Transfer ist dabei nicht nur eine Domäne der ingenieurwissenschaftlichen Fächer, sondern erstreckt sich über alle Fakultäten und Fachgebiete. Er umfasst sowohl den Technologie- als auch den Methoden-, Wissens- und Personaltransfer“, sagt Prof. Dr.-Ing. Anke Kahl, Prorektorin für Planung, Finanzen und Transfer. Daher sind in der aktuellen Broschüre interessante Projekte aus allen Fakultäten sowie der School of Education dabei.

Die Transferbroschüre wird herausgegeben von Prof. Dr.-Ing. Anke Kahl und dem UniService Transfer unter Leitung von Dr. Peter Jonk. Sie steht zum Download zur Verfügung unter www.transfer.uni-wuppertal.de (PDF-Datei).

Dr. Peter Jonk
Leiter Wissenschaftstransferstelle