Neuer Juniorprofessor für Betriebswirtschaftslehre insb. Innovation

07.09.2016|14:55 Uhr

Dr. Christian Rupietta ist neuer Juniorprofessor für Betriebswirtschaftslehre insbesondere Innovation an der Bergischen Universität Wuppertal. Zuvor arbeitete er an Hochschulen in der Schweiz.

Klick auf das Bild: Größere Version.

Der 30-Jährige studierte Management and Economics an der Ruhr-Universität Bochum. Während seines Studiums spezialisierte er sich auf Personalökonomik und Ökonometrie. Seine Promotion an der Universität Zürich schloss Christian Rupietta im Jahr 2015 ab.

In seiner Dissertation untersuchte er den Einfluss von dualer Berufsausbildung auf die Innovationsfähigkeit von Betrieben. Bevor er nach Wuppertal kam, war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Zürich und Dozent an der Fernfachhochschule Schweiz.

Seine Forschungsschwerpunkte sind Innovation und Bildungsökonomie, Organisatorische Innovation sowie Set-theoretische Methoden.

www.wiwi.uni-wuppertal.de

Jun.-Prof. Dr. Christian Rupietta