Neuer Juniorprofessor für Externe Rechnungslegung

09.06.2016|10:55 Uhr

Dr. Markus Doumet ist neuer Juniorprofessor für das Fach „Externe Rechnungslegung und/oder Finanzwirtschaft“ am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft und Corporate Governance von Prof. Dr. André Betzer. Zuvor war Doumet Akademischer Rat am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Finanzierung an der Universität Mannheim.

Klick auf das Bild: Größere Version. <br /><span class="sub_caption"> Foto Friederike von Heyden</span>

Der 33-Jährige studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn. 2013 promovierte er an der Universität Mannheim, Thema der Dissertationsschrift „Payout Policy and Event Study Methodology“.

Doumet war als Wissenschaftlicher Mitarbeiter sowohl in Bonn als auch in Mannheim tätig. Außerdem ist er Geschäftsführender Gesellschafter und Softwareentwickler bei der Event Study Metrics Vetriebs-GmbH in Bornheim. Der Juniorprofessor ist Gutachter für die Fachzeitschriften „Journal of Banking and Finance“, „Credit and Capital“ sowie „Die Betriebswirtschaft“.

Seine Forschungsschwerpunkte umfassen die empirische Kapitalmarktforschung sowie empirische Fragestellungen der Corporate Governance und Corporate Finance. Hierbei beschäftigt er sich mit regulatorischen Fragestellungen.

Jun.-Prof. Dr. Markus Doumet
Telefon 0202/439-2479