Neuer Juniorprofessor für Klassische Philologie/Griechisch

18.03.2015|09:41 Uhr

Dr. Stefan Weise (32) ist seit Februar Juniorprofessor für Klassische Philologie/Griechisch an der Bergischen Universität Wuppertal.

<span class="sub_caption">Foto Friederike von Heyden</span>

Nach seinem Studium der Fächer Lateinische und Griechische Philologie auf Lehramt und Magister an der Universität Halle-Wittenberg war Weise dort als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Gräzistik tätig und wurde 2013 mit der Arbeit „Die griechischen Gedichte Claudians“ promoviert. Daraufhin absolvierte er das Referendariat am Studienseminar Braunschweig und legte Ende 2014 die Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien ab.

Zu Prof. Weises Lehr- und Forschungsschwerpunkten gehören unter anderem Spätgriechische Dichtung, Homer-Rezeption, Altgriechische Literatur der Neuzeit sowie Neulateinische Literatur des 19. und 20. Jahrhunderts.

Jun.-Prof. Dr. Stefan Weise
Telefon 0202/439-2252