Neuer Professor für Applied Economics

25.11.2019|10:08 Uhr

Dr. Christian Bredemeier, zuvor Akademischer Rat an der Universität zu Köln, ist neuer Professor für Applied Economics (Angewandte Ökonomik) an der Bergischen Universität Wuppertal. Seine Forschungsschwerpunkte sind Arbeitsmarktökonomik, Familienökonomik, Wirtschaftspolitik und Makroökonomik.

<span class="sub_caption"> Klick auf das Foto: Größere Version <br />Foto Friederike von Heyden</span>

Der 38-Jährige studierte Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dortmund, der École Supérieure de Commerce Amiens (Frankreich), der Universität Bonn und der Ruhr Graduate School in Economics. 2010 promovierte er in Dortmund.

Bredemeier arbeitete dort unter anderem als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und als Postdoktorand in einem Sonderforschungsbereich der Deutschen Forschungsgemeinschaft. 2013 ging er an die Universität zu Köln, wo er erst einen Lehrstuhl vertrat und dann bis zu seinem Wechsel nach Wuppertal als Akademischer Rat tätig war.

www.wiwi.uni-wuppertal.de

Prof. Dr. Christian Bredemeier