Neues Corporate Design für die Bergische Universität

28.02.2013|13:01 Uhr

Die Bergische Universität Wuppertal hat ein neues Corporate Design. Mediendesigner Prof. Dr. Johannes Busmann und Marketing-Experte Prof. Dr. Tobias Langner haben gemeinsam mit der Grafikdesignerin Stephanie Saage ein Konzept entwickelt, mit dem alle Universitätsangehörigen in einem einheitlichen Erscheinungsbild mit der Öffentlichkeit kommunizieren können.

Für den Briefwechsel stehen neue Briefpapiervorlagen zur Verfügung und Visitenkarten können ab sofort unkompliziert online bestellen werden.

Es gibt Designvorlagen, die es ermöglichen, auch ohne Grafikprogramme Präsentationen, Flyer und Plakate zu entwickeln – sowie eine umfangreiche Bilddatenbank mit 2000 professionellen Fotos für Digital- und Printmedien (Anmeldung über den BSCW-Server).

Alle Vorlagen sind für Universitätsangehörige (über den internen Server) abrufbar unter
www.grafik.uni-wuppertal.de.